Sheng Zhen Meditation

Sheng Zhen Meditation

Was ist Sheng Zhen Meditation?

Sheng Zhen (wird Shang Tschen ausgesprochen) ist die höchste und heiligste Wahrheit und wird mit „offenes Herz“ oder „bedingungslose Liebe“ übersetzt. Es bietet den Menschen von heute ein sanftes, ganzheitliches und meditatives Bewegungstraining und beinhaltet eine Reihe von bewegten und nicht bewegten Formen (Stilleübungen), die alle dazu dienen, stagnierte oder negative Energie zu lösen und positive Heilungsenergie (Qi) zu sammeln.

 

Was bewirkt die Sheng Zhen Meditation?

  • die physische und psychische Gesundheit wird gefördert.
  • Der Energiefluss stärkt die  inneren Organe und den Bewegungsapparat 
  • Muskelverspannungen und Blockaden lösen sich
  • Stress, negative Gedanken und Emotionen  werden beseitigt.
  • stagnierte und alte Energie wird aus dem Körper ausgeleitet.
  • frische, neue, heilende Energie im Körper wird gesammelt.
  • Die körperliche und geistige Beweglichkeit wird gefördert
  • Das Zusammenspiel beider Gehirnhälften wird gefördert.
  • die Kraft des Herzens wird gestärkt, um unseren Heilungsprozess zu fördern.

Der Begründer von Sheng Zhen:

Master Li Junfeng wurde in China geboren. Als Trainer der Beijing Wushu-Nationalmannschaft (chinesische Kampfkunst), Filmschauspieler und Action-Regisseur erlangte er weltweiten Ruhm und Ehre. Auf dem Gipfel seines Erfolgs traf er auf einen spirituellen Meister, der ihn eine einfache, aber tiefgehende Meditationstechnik lehrte, die „Union of Three Hearts-Meditation“. Er verließ China und gründete 1995 die INTERNATIONAL SHENG ZHEN SOCIETY, um diese Botschaft der bedingungslosen Liebe in der Welt zu verbreiten.

Seitdem hält er Seminare und Teacher-Trainings auf verschiedenen Kontinenten und teilt seine Leidenschaft, seine Weisheit, seinen Humor und seine Liebe, so dass auch andere die tiefe Freude erfahren können, die sein ganzes Wesen durchdringt.

Veranstaltungen

Sheng Zhen Meditation im Lavendelfeld  Lavendel ernten und destillieren

Am 06.07.2024 habt Ihr die einmalige Gelegenheit  im duftenden Lavendelfeld in St. Margarethen an der Raab mit mir Sheng Zhen zu praktizieren und Dir Deine heilsame Essenz des Lavendels mit Veronika zu destillieren. Im ersten Teil üben wir die fließenden, heilsamen Bewegungen dieser fernöstlichen Bewegungsformen, die hier noch leichter fallen. Hier atmest Du automatisch tiefer und entspannen fällt noch leichter! Im zweiten Teil lasst Euch von Veronika an diesem wundervollen, zauberhaften Ort in die herrliche Welt des Lavendel destillierens entführen. Es ist das Wunderkraut schlechthin in der Armomatherapie und eines der vielseitigsten ätherischen Öle! Magisch wird es wenn Veronika ihre Destille auspackt und der soeben geerntete Lavendel zu einem kostbaren ätherischen Öl bzw. Hydrolat destilliert wird. 1001 Lavendelstöcke zwischen blühenden Kultur- und Wild-pflanzen verzaubern Eure Sinne. Seltene Schmetterlings-
und Wildbienenarten tanzen von Blüte zu Blüte.

Start: um 15.00 uhr

Preis:  € 60,00

Wo: im Lavendelfeld von La Veronika in St. Margarethen an der Raab

Dauer: insgesamt 3 Stunden – mit Sheng Zhen Meditation, Lavendel ernten und destillieren